AGB
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
§ 1 Allgemeines
Opera‘s, Ludwigkirchstr.3, 10719 Berlin, Geschäftsführende Inhaberin Galina Güttler, E-mai: gg.boutique@t-online.de, E-Mail: boutique.operas@t-online.de (nachfolgend "Opera‘s" oder "wir" genannt), betreibt unter der Internet-Adresse www.boutique-operas.de (nachfolgend "Website" genannt) einen Online-Shop. Für sämtliche Bestellungen, die Sie über die Website tätigen und für unsere Lieferungen und Leistungen gelten ausschließlich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bestimmungen des Käufers erkennen wir nicht an, außer wir haben ihrer Geltung schriftlich zugestimmt.
§ 2 Vertragsschluss
1. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
2. Die Präsentation der Waren auf unserer Website stellt kein Angebot von www.boutique-operas.com auf Abschluss eines Kaufvertrages dar.
3. Mit dem Absenden des auf unserer Website bereitgestellten Bestellformulars an uns geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages mit uns ab. Die Angebotsabgabe nehmen Sie vor, indem Sie sämtliche erforderlichen Angaben während des Bestellprozesses eingeben und schließlich das Bestellformular durch Betätigen des Buttons "Kaufen" an uns versenden. Vor Abgabe des Angebots erhalten Sie eine Übersicht über die von Ihnen gemachten Angaben und die Möglichkeit, etwaige Eingabefehler zu berichtigen.
4. Nach Eingang Ihrer Bestellung bei uns senden wir Ihnen eine E-Mail zu, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und in der die Einzelheiten Ihrer Bestellung aufgeführt sind (Bestellbestätigung). Bitte beachten Sie, dass diese Bestellbestätigung keine Annahmeerklärung Ihres Vertragsangebotes darstellt, sondern lediglich der Information dient.
5. Der Kaufvertrag zwischen Ihnen und www.boutique-operas.com kommt erst zustande, wenn wir das Angebot mit der Zusendung der bestellten Ware annehmen. Die Zusendung erfolgt bei Vorkasse erst nach Gutschrift der vollständigen Summe auf unserem Konto.
6. www.boutique-operas.com ist berechtigt, ein Angebot Ihrerseits ohne Angabe von Gründen abzulehnen, insbesondere, wenn der begründete Verdacht besteht, dass die über Internet bezogenen Waren gewerblich weiterveräußert werden sollen.
§ 3 Widerrufsbelehrung
Das Widerrufsrecht gilt ausschließlich für Verbraucher gemäß § 13 BGB. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
WIDERRUFSRECHT
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Opera‘s, Ludwigkirchstr.3, 10719 Berlin, E-Mail: gg.boutique@t-online.de, E-Mail: boutique.operas@t-online.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
FOLGEN DES WIDERRUFS
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (Opera‘s, Ludwigkirchstr. 3, 10719 Berlin) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung
Hier finden Sie das Muster-Widerrufsformular. (DOC-Download, ca. 20 KB)
§ 4 Rücksendung
Die Kosten der Rücksendung tragen Sie selbst. Sie müssen für die Rücksendung DHL Paket- und Speditionsdienst wählen. Allerdings soll die Ware immer in einem mit einer Sendungsnummer versehenem Paket, welches verfolgbar ist, und versichert zurückgeschickt werden.
Schicken Sie Ihre Rücksendung innerhalb der Rückgabefrist an DHL Packstation zurück
Packstation-Adresse bitte korrekt eingeben
Name: Boutique Opera's, G. Güttler
Postnummer: 989309929
Packstation Nummer: 657
PLZ: 12305 Ort: Berlin
§ 5 Preise – Produktdarstellung – Verfügbarkeit – Promotion Code
1. Es gelten die auf unserer Internetseite www.boutique-operas.com angegebenen Preise im Zeitpunkt Ihrer Bestellung.
2. Die unter www.boutique-operas.de angebotenen Waren sind auf der Internet-Seite in Form von digitalen Fotografien von den real existierenden Waren dargestellt. Geringfügige Abweichungen zwischen Darstellung und Wirklichkeit stellen keinen Mangel der bestellten Ware dar.
3. Sofern Sie mehrere Produkte gleichzeitig bestellt haben, können die einzelnen Produkte zu unterschiedlichen Zeiten geliefert werden. § 266 BGB bleibt unberührt. Versandkosten werden hier nur einmal erhoben.
4. Promotion Code
4.1 Promotion Codes haben unterschiedliche Laufzeiten und sind auf den Erwerb aller Artikel außer reduzierter Artikel. Die konkrete Laufzeit Ihres Promotion Codes können Sie dem Dokument entnehmen, das ebenfalls den Promotion Code enthält.
4.2 Der Umtausch oder eine Auszahlung von Promotion Codes, die Sie im Rahmen von Marketing-Aktionen von www.boutique-operas.de erhalten haben, ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung von sonstigen Promotion Codes ist außerhalb der Ihnen gesetzlich zustehenden Rückgabe- und Rücktrittsrechte ebenfalls ausgeschlossen.
4.3 Nach Zugang des Promotion Codes bei Ihnen übernimmt www.boutique-operas.de keine Verantwortung für verlorengegangene, gestohlene, vernichtete oder unerlaubt eingelöste Promotion Codes.
4.4 www.boutique-operas.de behält sich das Recht vor, den Promotion Code zu stornieren oder zu sperren, sofern für ein derartiges Vorgehen ein berechtigter Grund besteht, so zum Beispiel im Falle eines Verlusts oder Missbrauchs des Promotion Codes. www.boutique-operas.de wird Sie über die Stornierung oder Sperrung des Promotion Codes informieren.
4.5 Informationen zur Rückgabe von Artikeln aus Bestellungen mit Promotion Code:
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht oder dem freiwilligen Rückgaberecht Gebrauch machen, wird Ihnen der ermäßigte Kaufpreis erstattet. Wenn Sie einen Artikel aus einer Bestellung, die ursprünglich mehrere Artikel enthielt, widerrufen oder zurückgeben, wird der Wert des Promotion Codes anteilig vom Gesamtpreis des Artikels abgezogen und Sie erhalten die entsprechende Erstattung. Der Promotion Code verfällt proportional zu dem Wert des zurückgegebenen Artikels. Bei Widerruf oder Rücksendung aller Artikel verfällt der Promotion Code und der ursprünglich bezahlte Betrag wird zurückerstattet. Es besteht kein Anspruch auf die Erstattung oder den Ersatz eines Promotion Codes aus einer Werbeaktion.
§ 6 Speicherung des Vertragstextes
Wir speichern Ihre Bestelldaten. Sofern Sie einen Ausdruck Ihrer Bestellung wünschen, haben Sie die Möglichkeit, eine "Eingangsbestätigung" auszudrucken. Diese erscheint auf Ihrem Bildschirm, nachdem Sie die Bestellung durch das Betätigen des "Bestellung abschließen"-Buttons an uns abgeschickt haben und Ihre Kreditkartendaten erfolgreich geprüft wurden.
Zudem erhalten Sie die Bestellbestätigung mit allen angegebenen Daten per E-Mail.
§ 7 Lieferung & Versand
1. Der weltweite Versand erfolgt mit DHL.
2. Die Ware ist spätestens am Folgetag Ihrer Bestellung versandfertig. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt die Lieferung erst nach Gutschrift des vollständigen Kaufpreises auf unserem Konto.
3. Sendungen außerhalb der EU
3a) Sendungen in die Schweiz
Die Lieferzeit in die Schweiz beträgt erfahrungsgemäß 3 bis 5 Werktage. Bitte beachten Sie, dass wir die Versicherung der Ware sowie jegliche Kosten für Begleitpapiere tragen. Artikelpreise sind inklusive der in der Schweiz geltenden Mehrwertsteuer sowie der Zoll- und Abwicklungsgebühren angegeben, enthalten jedoch keine deutsche Mehrwertsteuer.
Im Falle einer Retoure können Zoll- und Bearbeitungsgebühren nicht erstattet werden.
3b) Sendungen nach Japan
Die Lieferzeit nach Japan beträgt erfahrungsgemäß 3 bis 10 Werktage. Bitte beachten Sie, dass wir die Versicherung der Ware, sowie jegliche Kosten für Begleitpapiere tragen. Artikelpreise sind inklusive der in Japan geltenden Mehrwertsteuer, sowie der Zoll- und Abwicklungsgebühren angegeben, enthalten jedoch keine deutsche Mehrwertsteuer.
Im Falle einer Retoure können Zoll- und Bearbeitungsgebühren nicht erstattet werden.
3c) Sendungen in die USA
Die Lieferzeit in die USA beträgt erfahrungsgemäß 3 bis 10 Werktage. Bitte beachten Sie, dass wir die Versicherung der Ware, sowie jegliche Kosten für Begleitpapiere tragen. Artikelpreise sind inklusive der Zoll- und Abwicklungsgebühren angegeben, enthalten jedoch keine deutsche Mehrwertsteuer oder US Sales Tax.
Im Falle einer Retoure können Zoll- und Bearbeitungsgebühren nicht erstattet werden.
3d) Sendungen in den Mittleren Osten
(inkl. Bahrain, Kuweit, Oman, Katar, VAE, Saudi-Arabien)
Die Lieferzeit in den Nahen Osten beträgt erfahrungsgemäß 3 bis 10 Werktage. Die Kosten für die Versicherung der Ware und für alle Begleitpapiere werden von uns getragen. Zoll- und Abwicklungsgebühren sind im Artikelpreis enthalten, nicht jedoch die deutsche Mehrwertsteuer.
Im Falle einer Retoure können Zoll- und Bearbeitungsgebühren nicht erstattet werden.
3e) Sendungen nach Hongkong
Die Lieferzeit nach Hongkong beträgt erfahrungsgemäß 3 bis 10 Werktage. Die Kosten für die Versicherung der Ware und für alle Begleitpapiere werden von uns getragen. Zoll- und Abwicklungsgebühren sind im Artikelpreis enthalten, nicht jedoch die deutsche Mehrwertsteuer.
Im Falle einer Retoure können Zoll- und Bearbeitungsgebühren nicht erstattet werden.
3f) Sendungen nach Australien
Die Lieferzeit nach Australien beträgt erfahrungsgemäß 3 bis 10 Werktage. Die Kosten für die Versicherung der Ware und für alle Begleitpapiere werden von uns getragen. Zoll- und Abwicklungsgebühren sowie die Waren- und Dienstleistungssteuer sind im Artikelpreis enthalten, nicht jedoch die deutsche Mehrwertsteuer.
Im Falle einer Retoure können Zoll- und Bearbeitungsgebühren nicht erstattet werden.
3g) Sendungen nach Singapur
Die Lieferzeit nach Singapur beträgt erfahrungsgemäß 3 bis 10 Werktage. Die Kosten für die Versicherung der Ware und für alle Begleitpapiere werden von uns getragen. Steuern und Abwicklunsgebühren sind im Artikelpreis enthalten, nicht jedoch die deutsche Mehrwertsteuer.
Im Falle einer Retoure können Zoll- und Bearbeitungsgebühren nicht erstattet werden.
3h) Sendungen in den Rest der Welt
Die Lieferzeit in zollpflichtige Länder beträgt erfahrungsgemäß 3 bis 10 Werktage. Bitte beachten Sie, dass wir die Versicherung der Ware, sowie jegliche Kosten für Begleitpapiere tragen. Artikelpreise sind ohne Mehrwertsteuer und Zollgebühren angegeben, dies betrifft auch die deutsche Mehrwertsteuer. Bitte beachten Sie, dass für jedes Land individuell sämtliche Einfuhrumsatzsteuern, Zollgebühren sowie Abwicklungsgebühren von DHL separat in Rechnung gestellt werden. Fragen zur Höhe der anfallenden Steuern und Gebühren in Ihrem Land richten Sie bitte an unseren Kundenservice per E-Mail: boutique.operas@t-online.de Bitte beachten Sie, dass evtl. ausländische Bankspesen von Ihnen zu tragen sind.
Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer sowie Abwicklungsgebühren von DHL werden im Falle einer Retoure nicht erstattet.
4. Versandkosten
Die Versandkosten beziehen sich auf DHL Standard.
EU |
Welt |
||||||||||
bis 5 kg |
|
29,99 EUR |
35,99 EUR |
|
|||||||
bis 10 kg |
21,99 EUR |
|
47,99 EUR |
|
|||||||
|
|
|
|
|
|||||||
ZONE 1 (EU)
Belgien |
|||||||||||
Bulgarien |
Malta Monaco |
||||||||||
Dänemark (außer Färöer, Grönland) |
Niederlande (außer außereuropäische Gebiete) |
||||||||||
Estland |
Österreich |
||||||||||
Finnland (außer Älandinseln) |
Polen |
||||||||||
Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departments) |
Portugal |
||||||||||
Griechenland (außer Berg Athos) |
Rumänien |
||||||||||
Großbritannien (außer Kanalinseln) |
Schweden |
||||||||||
Irland |
Slowakei |
||||||||||
Italien (außer Livigno und Campione d'Italia) |
Slowenien |
||||||||||
Kroatien |
Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla) |
||||||||||
Lettland |
Tschechische Republik |
||||||||||
Litauen |
Ungarn |
||||||||||
Luxemburg |
Zypern (außer Nordteil) |
||||||||||
ZONE 2 (EUROPA OHNE EU)
Älandinseln (Finnland) |
Liechtenstein |
Andorra |
Livigno (Italien) |
Albanien |
Mazedonien |
Belarus |
Melilla (Spanien) |
Berg Athos (Griechenland) |
Moldau |
Bosnien-Herzegovina |
Montenegro |
Campione d'Italia (Italien) |
Norwegen |
Ceuta (Spanien) |
Russische Föderation |
Färöer-Inseln (Dänemark) |
San Marino |
Georgien |
Schweiz |
Gibraltar (Großbritannien) |
Serbien |
Grönland (Dänemark) |
Türkei |
Island |
Ukraine |
Kanalinseln (Großbritannien) |
Vatikanstadt |
Kanarische Inseln (Spanien) |
Zypern (Nordteil) |
Kosovo |
|
ZONE 3 (WELT)
Ägypten |
Libanon |
Algerien |
Libyen |
Armenien |
Marokko |
Aserbaidschan |
Palästinensische Gebiete |
Israel |
St. Pierre und Miquelon (Frankreich) |
Jordanien |
Syrien |
Kanada |
Tunesien |
Kasachstan |
Vereinigte Staaten von Amerika |
ZONE 4 (REST DER WELT)
Alle Länder und Gebiete, die nicht den Zonen 1, 2 oder 3 zugeordnet sind.
Bei Teilsendungen werden die Versandkosten nur einmal erhoben.
Versandkosten für DHL Express werden Ihnen auf Anfrage mitgeteilt.
Blitzkurier:
15,00 EUR, nur möglich im Stadtgebiet Berlin und bei Bezahlung per Kreditkarte, Zustellung am selben Tag bei Bestellung bis 17:00 Uhr CET von Montag bis Samstag (außer an gesetzlichen Feiertagen).
§ 8 Bezahlung – Zahlungsverzug – Aufrechnung – Zurückbehaltungsrecht
1. Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse
Bezahlen können Sie Ihre Bestellung bei www.boutique-operas.com per Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse.
Wir akzeptieren, je nach Land aus dem Sie Ihre Bestellung tätigen, folgende Zahlungsarten:
|
Akzeptierte Zahlungsart |
|||||
Lieferland |
Währung |
Vor-kasse |
PayPal |
Visa |
Master Card |
American Express |
Deutschland |
EUR |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
Österreich |
EUR |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
Italien |
EUR |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
Frankreich |
EUR |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
UK |
EUR |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
|
weitere EU Länder |
EUR |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
|
Schweiz |
EUR |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
|
weitere Europa-Länder außerhalb der EU |
EUR |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
|
USA |
EUR |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
|
Japan |
EUR |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
|
Mittlerer Osten |
EUR |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
|
Singapur |
EUR |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
|
Hongkong |
EUR |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
|
Australien |
EUR |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
|
Niederlande |
EUR |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
|
Rest der Welt |
EUR |
✔ |
✔ |
✔ |
✔ |
Alle Zahlungen sowie Gutschriften werden in der dem Kauf zugrunde liegenden Währung abgewickelt.
2. Zahlung per Promotion Code
3.1 Die Zahlung per Promotion Code erfolgt durch Eingabe des Promotion Codes in das dafür vorgegebene Feld im Rahmen des (Bestellschritt "Warenkorb"). Wenn der Bestellwert den Wert des Promotion Codes übersteigt, müssen Sie zusätzlich eine der angebotenen Zahlungsarten auswählen, mit der Sie den Restbetrag begleichen wollen.
3. Aufrechnung
Die Aufrechnung des Kunden ist ausgeschlossen, soweit die Gegenforderung nicht rechtskräftig festgestellt, entscheidungsreif oder unbestritten ist oder einen Ersatzanspruch wegen Mängelbeseitigungskosten aus demselben Vertragsverhältnis umfasst.
4. Zurückbehaltungsrecht im kaufmännischen Verkehr
Im kaufmännischen Verkehr sind ein Zurückbehaltungsrecht und ein Leistungsverweigerungsrecht des Käufers mit Ausnahme unbestrittener, rechtskräftig festgestellter Gegenansprüche oder Ansprüchen aus Mängelbeseitigung aus demselben Vertrag ausgeschlossen.
§ 9 Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Opera‘s.
§ 10 Fragen zur Bestellung oder bei Reklamationen
Fragen zu Ihrer Bestellung oder bei Reklamationen richten Sie bitte an unseren Kundenservice:
E-Mail: boutique.operas@t-online.de
E-Mail: gg.boutique@t-online.de
§ 11 Gewährleistung
Für Ansprüche wegen Mängeln der gelieferten Ware gelten die gesetzlichen Bestimmungen mit der Ausnahme, dass ein Anspruch auf Schadensersatz wegen eines Mangels nur nach Maßgabe des nachfolgenden § 12 besteht.
§ 12 Haftung
1. Wir haften unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Im Falle einer leicht fahrlässigen Verletzung einer Hauptleistungspflicht oder einer Nebenpflicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet oder deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde vertrauen durfte ("wesentliche Pflicht"), ist unsere Haftung auf vorhersehbare, vertragstypische Schäden begrenzt. Wir haften nicht für die leicht fahrlässige Verletzung von vertraglichen Pflichten, die nicht zu den wesentlichen Pflichten gehören.
2. Die Haftung bei arglistigem Verschweigen von Mängeln oder bei Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie sowie die Haftung für Ansprüche aufgrund des Produkthaftungsgesetzes sowie für Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit bleiben hiervon unberührt. Eine Änderung der Beweislast zum Nachteil des Kunden ist hiermit nicht verbunden.
3. Mit Ausnahme von Ansprüchen aus unerlaubter Handlung verjähren Schadenersatzansprüche des Kunden, für die nach dieser Ziffer die Haftung beschränkt ist, in einem Jahr gerechnet ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn.
4. Soweit die Haftung von www.boutique-operas.de ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Angestellten, Arbeitnehmern, Mitarbeitern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.
§ 13 Rechtswahl, Wirksamkeit
1. Für alle Rechtsstreitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
2. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen unwirksam sein, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.